Seiten:

Zitate #1

Heute fange ich mit etwas Neuem an. Ich liebe Zitate, beim Lesen habe ich immer ein kleinen Block daneben liegen, um Zitate die mir gefallen, aufschreiben zu können. Diese neue Posting-Reihe werde ich immer erweitern, sobald ich wieder genügend Zitate dafür habe. :)
So, hier folgen nun endlich die Zitate:

1. "Glauben heißt, dass wir wie Engel werden. Wir können fliegen, weil wir uns selbst nicht mehr schwernehmen, Gläubig werden heißt leicht werden, aus seinem Schwergewicht, mit dem wir nach unten hängen, heraustreten und damit in das Schweben des Glaubens hineinzukommen."- Salz der Erde, Joseph Ratzinger

--> Ich bin nicht so religiös, aber ich finde das Zitat einfach nur wunderschön. Ein tolles Bild.

2. "Tot sein ist Ausruhen. Da kannst du zurückschauen und alles in Ordnung bringen, bevor du weitergehst." -Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna; Fynn

--> Einfach Anna pur! Wie kann ein siebenjähriges Mädchen nur so weise sein??

3. "Das ist ein himmlisches Buch, das zufällig auf die Erde gefallen ist." - The Guardians über "Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna"

--> Super Zitat. Passend zum Inhalt.

4. "Sogar wenn ich in der Finsternis versunken bin, wird mein Herz dich finden." - Sixteen Moons; Kami Garcia

--> Hach.... ;)

5. "Am Tag ist alles laut, dass du überhaupt nichts hörst ... aber nachts hört man die Blätter singen." - Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna; Fynn

--> :) Anna sieht die Welt so simpel und doch sieht sie mehr als die meisten Menschen.

6. "Ich mag die Dunkelheit, weil ich da über mich selber nachdenken und nach Klarheit suchen kann. Am Tag denken die anderen über mich nach, und das meiste davon ist falsch." - Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna; Fynn

--> Wie wahr...

7. "Warum feiert ihr das nicht mit einem Selbstmordpakt?"- Aus "Will & Grace"

--> Karen Walker ist einfach Kult!

8. "Bücher sind wie Hormone: sie lassen dich vor Freude strahlen, verändern dich und lassen dich weinen." - Larissa Wolf

--> Mein eigenes Zitat ;).

9. "Heuhaufen." - Saphirblau; Kerstin Gier

--> Xemerius, du bist einfach der Beste!!!

10. "Loverboy hat noch alle seine hübschen weißen Zähne." - Saphirblau; Kerstin Gier

--> Nochmal Xemerius <3

So, das war´s für heute. Demnächsten folgen weitere zehn Zitate. :)
Ich hoffe euch gefällt dieser Post.
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Die besten Bücher sind die,
    von denen jeder Leser meint,
    er hätte sie selbst machen können.


    Blaise Pascal


    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa