Seiten:

Mittwochsempfehlung #1

Hey ihr Lieben!

Ich starte jetzt eine neue Postserie, die jeden Mittwoch online geht. Jedes Mal werde ich ein älteres Buch oder eine ältere Reihe vorstellen, das/die mir sehr gefallen hat. Denn ich finde, man wird zur Zeit ja sowieos mit neuen Büchern und neuen Reihen überschwemmt, obwohl es auch welche gibt, die zwar schon mehrere Jahre oder so alt sind, aber trotzdem sehr gut sind! :)
Über sie findet man leider immer weniger und das haben sie meiner Meinung nach nicht verdient. Ich hoffe euch interessieren meine Mittwochsempfehlungen und wer weiß, vielleicht findet ihr ja etwas, das euch gefällt.


 So und hier kommt meine heutige Empfehlung des Mittwochs:


Es handelt sich hierbei um die "Mediator"-Reihe von Meg Cabot.
Leider habe ich nur das erste Buch auf Deutsch, der Rest auf Englisch, da ich damals nicht warten wollte.
Vielleicht kommt euch das Cover bekannt vor, denn es gibt es schon seit 2008 in den Buchläden zum Kaufen. Wer die "Plötzlich Prinzessin"-Reihe kennt, das ist dieselbe Autorin. :)

Der erste Band heißt "Auch Geister können küssen" und darum geht's:

Susannah ist anders als die meisten Mädchen: Sie trägt lieber zerissene Jeans als rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht immer als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah ins sonnige Kalifornien zeiht, hofft sie, dass dieser Spuk nun ein Ende hat. doch in ihrem neuen Zuhause, einer jahrhundertealten Villa, lungert Jesse, der Geist eines äußerst attraktiven jungen Spaniers herum ...

Die Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern, ich liebe die Geschichte von Susannah und Jesse. Insgesamt gibt es sechs Bände, mittlerweile sind, meines Wissens, auch schon alle auf Deutsch erschienen.
Ich kann jedem mit guten Gewissen diese Bücher empfehlen, sie sind superwitzig, romantisch und einfach unschlagbar, aber auch spritzig und spannend!
Vor allem die deutschen Coverausgaben sehen im Bücherregal bestimmt toll aus. Man sollte sich aber nicht von den Titeln oder von den etwas kitschigen Farben verwirren lassen, denn die Geschichte ist wirklich wunderschön. :)

Susannah- Auch Geister sind romantisch (6. Band)  erscheint am 19. September

Habt ihr vielleicht schon eines oder auch alle diese Bücher gelesen? wenn ja, wie fandet ihr sie? Wenn nein, würde sie euch interessieren? Auf eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Larissa

Kommentare:

  1. Deine Mittwochsempfehlung ist eine ganz wundervolle Idee!
    Und bereits mit deinem ersten Post hast du eine, mir absolut unbekannte Serie vorgestellt. Klingt sehr interessant. Vielen Dank!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sylvia :)

    Das freut mich. Die Reihe verdient es wirklich gelesen zu werden, leider ist sie nicht so bekannt... Vor allem, da sie ja nun schon drei Jahre alt ist (der erste Band). Wirklich romantisch *_*.

    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    "romantisch" klingt super - genau meine Kragenweite! *Stift zück und auf Wunschzettel schreib* ;)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa