Seiten:

Mittwochsempfehlung #2

Hey ihr lieben!

Heute gibt es wieder eine Empfehlung von mir. Dieses Mal stelle ich euch das Buch "Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott vor.



"Ich bin eine Legende. Der Tod hat keine Herrschaft über mich, Krankheit
kann mich nicht anfechten. Im Jahre des Herrn 1330 wurde ich geboren,
vor mehr als sechshundertundsiebzig Jahren.
Ich war so vieles im Laufe der Zeit. Doch zuallererst
war ich Alchemyst. Ich war DER Alchemyst.
Ich bin der unsterbliche Nicholas Flamel."

Alles beginnt an einem Sommertag in San Francisco. Mitten am Nachmittag, in Nick Fleming's Buchhandlung, trauen die 15-jährigen Zwillinge Josh und Sophie kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie - und entkommt mit einem alten Buch.
Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming nämlich ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über sechshundertundsiebzig Jahren.
In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und der Codex ist genau das Buch, das der Fremde jetzt gestohlen hat. Uralte Mächte des Bösen, in deren Auftrag der Diebstahl geschah, versuchen schon seit Jahrhunderten, das Zauberbuch in ihre Gewalt zu bringen - denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.
Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das mächtige Buch zurückzuholen, die Menscheit vor dem Untergang zu retten - und Flamels Leben zu bewahren. Denn ohne den Codex und seine Unsterblichkeitsrezeptur wird Flamel innerhalb eines Monats altern und sterben.

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe.
Der zweite Teil heißt "Der dunkle Magier", der dritte "Die mächtige Zauberin" und der vierte heißt "Der unheimliche Geisterrufer".
Es gibt die ersten drei Teile schon als Taschenbuch, aber ich kann jedem die gebundene Ausgabe empfehlen, da das Buch wirklich hammer aussieht. Eine wunderschöne Buchgestaltung!! Und die Geschichte ist wirklich sehr spannend, interessant und macht Lust auf mehr.
Wer also etwas über Magie, Alchemie, Abenteuer und etc. lesen möchte, ist hier gut bedient.

Liebe Grüße,
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa