Seiten:

Stöckchen am Sonntag #2 [Tag] Die 5 schönsten Buchcover

Hey ihr lieben!

Dieses Mal gibt es kein Stöckchen sondern einen Tag. Der Tag ist nicht von mir, den "Verfasser" weiß ich aber leider nicht. Auf diesen Tag bin ich durch die Buchyoutuber gestoßen, die den schon vor einiger Zeit gemacht haben. Ich fande ihn aber sehr gut und werde ihn deshalb jetzt auch mit machen. ;)
Wer ebenfalls mitmachen möchte, ist herzlich "Getaggt".

Meine fünf schönsten Buchcover:

Auf Platz 5 ist ...

Luise: Königin aus Liebe von Bettina Hening
Ich finde das Bild sooooo schön, es zeigt die "echte" Luise, Königin von Preußen. Obwohl mir der Inhalt nicht so zugesagt hat, finde ich die Aufmachung umso schöner. Der Titel ist golden hervorgehoben und der Hintergrund ist blau mit Verziehrungen.

Auf Platz 4 ist ...

Solange du schläfst von Antje Szillat
Viele von euch werden das Buch ja schon kennen und wissen, warum es so toll ist. Das Cover ist ausgeschnitten und sieht einfach klasse aus. Einziger Kritikpunkt: es stinkt!! Und zwar nach Rauch. Denn die Kanten der ausgeschnittenen Motive ist irgendwie mit Ruß oder so behandelt worden, es färbt auch ab und macht schwarze Finger.

Auf Platz 3 ist ...

Lucian von Isabel Abedi
Tolles Cover, toller Inhalt, blödes Ende ;). Das Cover überzeugt duch die Schlichte, der schwarze Hintergrund mit der weißen, in Lackoptik gestalteten Feder. Ein wunderschönes Cover, das aus der Masse sticht.

Auf Platz 2 ist ...

Nach dem Sommer/ Ruht das Licht/ Forever von Maggie Stiefvater
Ich liebe die Triologie! Die Cover sind im englischen und im deutschen wunderschön und liebevoll gestaltet. Lasst es einfach auf euch wirken!

*Trommelwirbel*
Auf Platz 1 ist ...

Splitterherz von Bettina Belitz
Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, aber das Cover ist traumhaft. Es ist handgemalt, und besitzt so viele kleine Details, dass man es stundenlang anschauen könnte und einem trotzdem nicht langweilig wird. Auch auf der Rückseite sieht es einfach klasse aus. Der klappentext passt perfekt zur restlichen Gestaltung. Dafür verdient der Script5 Verlag ein großes Lob, denn es ist eines der schönsten Cover, die es zurzeit auf dem Markt gibt!

Welche Cover fandet ihr toll? Schreibt mir doch eure Meinung dazu, ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa