Seiten:

Mittwochsempfehlung #3

Hey ihr Lieben!

[Leider hat Blogger bei mir gesponnen und am Mittwoch diesen Post nicht hochgeladen, deshalb kommt er erst jetzt.]

Heute gibt es seit langem mal wieder eine Mittwochsempfehlung für euch. Ich hoffe sie macht euch neugierig, dieses Mal geht es um ein historischen Roman zur Zeit des Sonnenkönigs.


Louise de la Vallière und Ludwig XIV.

Eine große Liebesgeschichte und ein dunkles Geheimnis

Die junge Louise kommt an den Hof von Versailles. In einer Welt voller falschem Schein gewinnt sie mit ihrer Natürlichkeit das Herz des Sonnenkönigs. Sie wird seine erste Maitresse und die einzige Frau, die den Menschen und nicht den König liebt.

Ein wirklich tolles Buch, das mich total in den Bann gezogen hat. Man erfährt zudem wie das Leben am Hofe des Sonnenkönigs war und wie die Lebensumstände zu dieser Zeit waren. Die Liebesgeschichte ist auch sehr schön ausgearbeitet und entspricht der tatsächlichen Begebenheit. Durch dieses Buch habe ich begonnen Pferde zu lieben, davor hatte und wollte ich nichts mit ihnen zu tun haben, da sie für mich eher uninteressant waren. Aber diese Geschichte hat mir genau das Gegenteil gezeigt, es geht also nicht nur um eine Liebe sondern auch um Pferde, zu denen Louise eine ganz besondere Beziehung hat...

Habt ihr das Buch schon gelesen oder interessiert es euch? Schreibt mir doch einfach eure Meinung dazu, ich würde mich freuen! :)

Liebe Grüße,
Larissa

Kommentare:

  1. Hey :)
    Hab gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir super! :D
    Bin gleich mal regelmäßige Leserin geworden! ;)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:
    http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Viele Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  2. So, wollte mich hier auch nochmal melden. Dein Blog ist wirklich schön. Bin jetzt auch Leserin! Das Buch klingt auch interessant, kommt gleich mal auf meine Merkliste. Habe schon so lange nichts historisches mehr gelesen. Wird mal wieder Zeit.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa