Seiten:

Liebe ist ... - Challenge

Hey meine lieben Leser!

Ich möchte euch heute meine erste eigene Challenge vorstellen. Da ich Challenges total liebe und auch gerne mitmache, dachte ich mir, für nächstes Jahr mache ich eine eigene. Ich hoffe natürlich auf viele Mitteilnehmer, denn alleine macht es keinen Spaß.
Also, nach langen Überlegen, habe ich mich für eine Challenge namens "Liebe ist ..." entschieden.

Regeln:
1. Die Challenge geht vom 01.01.2012 bis zum 31.12.2012.
2. Jeder, der einen Blog hat, darf teilnehmen.
3. Man überlegt sich einen Satz, der mit "Liebe ist ..." beginnt. Zum Beispiel: Liebe ist gegenseitiges Vertrauen.
Im Laufe des Jahres versucht man nun Bücher zu lesen, die einen der jeweiligen Anfangsbuchstaben haben. Beispiel: Ich benötige ein "L", also lese und rezensiere ich das Buch "Lucian" von Isabel Abedi. Somit habe ich schon einen Buchstaben fertig. Und dann immer so weiter, bis ihr euren Satz komplett mit Buchtiteln gefüllt habt.
4. Die Anzahl der Bücher ist beliebig, je nach dem wie lang euer Satz ist.
5. Jede Art von Buch geht, es müssen also nicht nur Liebesromane sein, die ihr hierfür lest und rezensiert. Aber es gilt nur die in dem Zeitraum geschriebene Rezension.
6. Am Ende der Challenge wird es natürlich etwas zu gewinnen geben, verlost wird dann unter allen Teilnehmern.

So, falls es noch Fragen geben sollte, schreibt mir einfach. Ansonsten hoffe ich auf viele Teilnehmer :). Schreibt mir einfach ein Kommentar und dann trage ich euch in die Teilnehmerliste ein. Ich werde dann jeden Monat unsere Fortschritte online stellen, damit ihr auch seht, wie weit schon die anderen sind.

Mein Satz zur Challenge wird lauten:
Liebe ist die Hoffnung in unserem Herzen.

Ich liste hier mal ein paar Sätze auf, die ihr nehmen könnt, falls ihr keinen eigenen findet:
1. Liebe ist eine Party zu zweit.
2. Liebe ist wunderschoen.
3. Liebe ist himmlisch.
4. Liebe ist Zweisamkeit.
5. Liebe ist alles zu teilen.
6. Liebe ist ein komisches Gefühl.
7. Liebe ist das Feuerwerk des Lebens.
8. Liebe ist die beste Medizin.
9. Liebe ist fuer jeden da.
10. Liebe ist der Kleber fuer ein gebrochenes Herz.
11. Liebe ist doppelte Freude.
12. Liebe ist das kostbarste Geschenk.
13. Liebe ist der Weg und das Ziel.
14. Liebe ist eine Seele in zwei Koerpern.
15. Liebe ist manchmal schmerzhaft.


Teilnehmerliste:
1. moi ;) - Liebe ist die Hoffnung in unserem Herzen.
2. Backmausi81 - Liebe ist, wenn dich Kinderaugen anstrahlen.
3. Maxibiene - Liebe ist fuer jeden da.
4. Steffi - Liebe ist der Kleber fuer ein gebrochenes Herz.
5. thacMS - Liebe ist das wertvollste Geschenk.
6. Mareike - Liebe ist der Herzschlag dieser Welt.
7. Rachel - Liebe ist der Weg und das Ziel.
8. Fjolamausi - Liebe ist eine eigene, verrueckte Welt.
9. Julia - Liebe ist die Poesie der Sinne
10. Andrea - Liebe ist der Weg und das Ziel.
11. Melisa - Liebe ist die Melodie des Lebens.
12. Fiore - Liebe ist niemals langweilig.
13. Lieblingshufie - Liebe ist, was du daraus machst.
14. Denise - Liebe ist, wenn es sich richtig anfühlt.

Bis dann! Liebe Grüße,
Larissa

Kommentare:

  1. Hallo Lari,
    das ist wirklich eine nette Idee, aber auch eine schwierige Challenge. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viele Teilnehmer.

    P.S. Meine Post an Dich geht leider erst zum Wochenende raus, Du weißt schon was ich meine, ich hab es einfach nicht früher geschafft.

    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was ich vergessen hatte ist, dass ich noch etwas Bedenkzeit brauche für die Challenge und noch nicht zusagen kann. Ich muss erst einmal sortieren, wo ich mich überall angemeldet habe und auch meine eigene Challenge möchte ich nicht aus dem Auge verlieren. Interessant finde ich Deine Challenge schon, warum gibst Du nicht einfach ein paar vollständige Sätze, mit verschiedenen Längen, vor? Vielleicht es dann einfacher, sich dafür zu entscheiden.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sabine :)

    danke für dein Kommentar. Ich freu mich schon auf die Post.
    Ich werde mir mal ein paar Sätze überlegen, danke für den Tipp! :)

    LG Lari

    AntwortenLöschen
  4. Mache mit!

    Hier meine Seite: http://backmausi81.blogspot.com/

    Und hier mein Satz: Liebe ist, wenn dich Kinderaugen anstrahlen.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  5. Na dann melde ich mich auch mal an und nehme Satz 9.

    Meine Verlinkung kommt noch.

    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. @ backmausi81 & Maxibiene:

    Super. Das freut mich :) ich verlinke euch gleich mal.

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Larissa!

    Das ist wirklich eine schöne Idee. Ich würde auch gerne mitmachen :)
    Und ich nehme Satz 10

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Achso und hier ist mein Link:

    http://leseglueck.blogspot.com/2011/12/liebe-ist-challenge.html

    AntwortenLöschen
  9. Ich mach auch mit, aber einfach so aus Spaß. Ich überleg noch ob ich mich in die Lostrommel schmeißen lasse, wenn das okay ist..?!
    Auf jeden Fall nehme ich den Satz:
    Liebe ist das wertvollste Geschenk.
    http://thacms.blogspot.com
    Werbung mache ich morgen oder übermorgen! :))

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch dabei.

    Mein Satz lautet: Liebe ist der Herzschlag dieser Welt

    Und meinen Fortschritt gibt es dann immer hier:
    http://buch-challenges.blogspot.com/p/challenges-2012.html

    Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ein Buchstabe mehrfach vorkommt, muss dann jedesmal ein anderes Buch genommen werden? Ich habe ja z.B. das "E" mehrfach drin. Braucht man dann nur ein Buch lesen oder (in meinem Fall) 6?

    Die Challenge stelle ich die nächsten Tage noch auf meinem Blog vor.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr nette Idee. :)
    Ich nehme auch gern teil und nehme Satz 13.
    http://buecherwahn.blogspot.com/ Unter Challenges 2012 findest du dann meinen Fortschritt.

    AntwortenLöschen
  12. hey :)
    @ Steffi: Ich werde dich gleich eintragen.
    @thacMS: Klar, kein Problem.
    @ Mareike: Man kann das variieren. Wenn du am Ende merkst, du hast nur eins oder zwei Bücher mit "E" gelesen, dann kannst du die restlichen damit auffüllen. Aber vllt. liest du im Laufe des Jahres ja doch noch andere Titel mit "E" und die Frage erübrigt sich. aber wenn nicht, dürft ihr am Ende doppelte Buchstaben auffüllen! :)
    @ Rachel: Dankeschön :). Ich werde dich gleich eintragen.

    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Hey du :)
    Ich mache auch noch mit. Aber ich denke das wird meine letzte Challenge für das Jahr 2012.. :D
    Hier mein Satz:
    "Liebe ist eine eigene, verrückte Welt"
    Und hier der Link zu meinem Blog:
    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  14. Hey, das ist eine sehr ausgefallene Challenge und reizt mich schon . Ich will aber erst mal checken in wie weit ich was abdecken kann. Na ja, im Zweifelsfall gibt es ja noch die Bücherei oder?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    ich würde gerne noch nachträglich einsteigen ;) Hab deine Challenge erst jetzt entdeckt...

    ich würde den folgenden Satz nehmen:

    Liebe ist die Poesie der Sinne

    Meine Fortschritte findest du hier:
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/p/challenges.html

    Ich werde auch bald noch einen Post dazu schreiben ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Larissa,

    mittlerweile gibt es ja mit der Praxis... und nun hab ich eine Frage! Mir ist aufgefallen das sich auf meinem SuB unglaublich viele Titel mit Artikel wälzen, z.B. Das Kind ! Wird der Artikel bei der Challenge ignoriert, das heißt das K zählt Oder wird auf den Artikel geklopft und es ist dann das D?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hey Julia :)

    Die Artikel können ruhig weggelassen werden. Ich kenne das Problem, ich habe hier auch noch so viele Bücher mit einem Artikel liegen und es wäre schade wenn man sie nicht für die Challenge benutzen könnte. Deshalb geht das in Ordnung.

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Larissa,
    ich habe eben erst von deiner Challenge gelesen, kann ich mich noch anmelden oder bin ich zu spät dran?
    Liebe Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Larissa,
    nachdem ich mich mal in meinem Regal umgesehen habe würde ich gerne mitmachen. Das erste Buch ist gelesen , die Rezi folgt.
    Ich habe mich für 13. Liebe ist der Weg und das Ziel - entschieden.Eine tolle Challenge meinen SuB Abbau vorran zu treiben..lach
    Meinen Beitrag zur Challenge findest du hier:
    http://baerchensbuecherseite.blogspot.com/p/liebe-istchallenge.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Andrea

    AntwortenLöschen
  20. @ Rosa: Du kannst zu jeder Zeit einsteigen. :)
    @ Andrea: Super, das freut mich! Ich werde dich gleich zu den Teilnehmern hinzufügen. :)

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Larissa,
    ich dachte ich gebe dir einfach mal ein kurzes Feedback wie es bei mir läuft. Außerdem bin ich mal fix bei der Leserin geworden, ich scheine es vorher verpennt zu haben. Achja und Glückwunsch zu deinen 100 Lesern :)
    Also mein Satz ist ja Liebe ist die Poesie der Sinne.
    ich habe mir als zusätzlichen Schwierigkeitsgrad (damit ich nicht nur die schönen, neuen Bücher von meinem SuB lese) eingebaut. Und zwar möchte ich den Satz auch in der Reihenfolge lesen, wie die Buchstaben dran sind :)

    Ich habe momentan schon die ersten 4 Stück geschafft und bin damit bei dem letzten E von Liebe :)
    Ich muss sagen, dass mir die Challenge echt gut gefällt und durch meinen Zustäzlichen Schwierigkeitsgrad fasse ich auch Bücher an, die ich sonst vor mir hergeschoben habe ;)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Larissa,

    ich finde deine Challenge eine wunderschöne Idee und würde gern noch mitmachen.

    Mein Satz wäre dann:

    Liebe ist niemals langweilig!

    Ich freu mich so diese Challenge gefunden zu haben.

    Liebe Grüße

    Hier mein Blogbeitrag zur Challenge:

    http://fioreswelt.blogspot.com/search/label/Liebe%20ist%20...%20Challenge

    AntwortenLöschen
  23. ich finde die challenge super hab sie grad erst gesehen würde auch gern einsteigen - bzw die 8 Bücher die ich schon gelesen habe seit 1.1.12 schon mit erfassen so sie passen.

    Mein Satz ist: Liebe ist was du daraus machst.

    Und hier wäre der Post in meinem Blog.
    http://www.arcade-oase.eu/wordpress/?page_id=405

    Liebe Grüße vom Hufie

    AntwortenLöschen
  24. Sorry für die verspätete Antwort, aber jetzt hab ich das Abi vorbei und kann mich endlich wieder aufs Bloggen konzentrieren ;).

    @Julia: Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich werde in dieser Woche mal die ganzen Fortschritte in einen Post zusammenpacken, damit ihr sehen könnte, wie es euren Mitteilnehmern geht ;).

    @Fiore: Ich habe dich gleich eingetragen :). Viel Spaß.
    @ Lieblingshufie: Ich freue mich über deine Teilnahme und bin schon gespannt auf deine Bücher :).

    Viel Spaß und erfolg allen! Diese Woche wird noch ein extra Post zur Challenge online gehen mit allen Fortschritten etc. :)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich möchte auch noch einsteigen :D

    Mein Satz: Liebe ist wenn es sich richtig anfühlt.

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2012/05/challenge-liebe-ist.html

    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hey, der Link zu meiner Übersicht hat sich geändert:
    http://buch-challenges.blogspot.de/2011/12/updates-zur-liebe-istchallenge.html

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  27. huhu ich habe meinen Blog gewechselt - hier ist der Liink mit der aktuellen Challenge seite.

    http://lieblingshufie.blogspot.de/p/challenges.html

    danke und LG vom Hufie

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa