Seiten:

Türchen Nr. 10

Hey ihr lieben!

Hier kommt also wie vorhin versprochen das zehnte Türchen, dass Blogger eigentlich schon gestern hätte hochladen sollen, es aber nicht getan hat.. Ihr habt Zeit bis Montag, den 12.12.11 um 18.00 Uhr um euch dafür zu bewerben.

Dieses Mal hat der Verlag arsedition etwas für meinen Adventskalender gesponsert:
(für mehr Infos aufs Bild klicken)

Worum geht's?

Festidylle für den Weihnachtsmann - von wegen! Wer glaubt, Geschenke bringen sei ein Traumjob, der irrt sich gewaltig. Denn alle Jahre wieder warten die Tücken des ganz normalen Weihnachtswahnsinns ... 
(Quelle: Amazon Redaktion)
Ich bedanke mich ganz herzlich beim arsedition Verlag für die Unterstützung!!
 
Die heutige Gewinnfrage lautet:
Wie steht ihr zu Ebooks und Ebook-Reader?

Kommentare:

  1. EBooks: ja lese ich auf meinem iPodTouch und muss sagen trotzder Kleine komme ich gut zurecht damit. Ja echte Bücher mag ich zwar lieber, aber eBooks lese ich auch :)

    eBookReader: wie gesagt mein ipod ist ok. ipad wäre noch besser. Mit den klassischen Readern kann ich überhaupt nichts anfangen. Meine Mutter hat sich den Oyo gekauft - gruselig lahm das Teil. Und schwarz weiß ist auch nichts für mich. Ausserdem habe ich lieber ein Gerät auf dem ich noch mehr machen kann. Tablet zb. Auf dem Rechner lese ich allerdings keine EBooks, das strengt furchtbar an.

    Wie stehst du denn dazu? :)

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  2. Hey Niniji :)

    ich hab nichts gegen Ebooks und die Reader, kann es für mich persönlich aber nicht vorstellen. Ich liebe den geruch von neuen büchern, sowie das Fühlen von toll gestaltetn Covern. All das kann man bei Ebooks ja schlecht machen. Ich denke ich werde so lange es Bücher gibt, auch die gedruckte Version davon kaufen. :)
    Aber vielleicht bin ich in ein paar Jahren auch begeisterter Ebook-Leser. Mal sehen.

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe keinen E-Book Reader, dafür ein Tablet(welches nur so ca 80 Euro teurer wie ein E-Book Reader war) auf dem ich E-Books lese, aber ich lese trotzdem das meiste als nomal Bücher. Ich lese also E-Books und normale Bücher, aber mehr normale Bücher :D


    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese lieber Bücher. Das ist doch ein ganz anderes Gefühl ;)

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe für vorablesen.de ein eBook gelesen, als PDF auf dem Laptop, weil ich keinen eBook Reader habe.

    Mir hat etwas gefehlt, es war für mich nicht das gleiche. Ich hab mir komischerweise auch schwerer getan beim lesen.

    Ein Freund von uns hat den Kindle und ist super zufrieden. Aber ich lese immer nur ein Buch, also nie mehrere gleichzeitig. Deswegen ist es für mich genauso praktikabel, dieses eine Buch, statt eines Readers einzustecken.

    Daher bleibe ich erstmal bei "echten" Büchern.

    LG

    Daggi
    (Dagmar Arr)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe selbst einen Sony Reader, weil ich nicht von Amazon abhängig sein wollte. Ich liebe das Teil. Es ist so praktisch, wenn man man unterwegs ist und trotzdem Auswahl an Lesestoff haben will. Wenn ich mir überlege, ich hätte meine 50 eBooks als Taschenbücher mit in den letzten Urlaub genommen - da hätte ich ja zwei Koffer mehr gebraucht. -.-

    Ich lese aber den Großteil meiner Bücher dennoch per TB oder HC, weil es mehr Freude bereitet und Bücher hinterher im Regal natürlich toller aussehen, als der Reader.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. @ Larissa: das kann ich gut verstehen, Bücher sind eben was feines :)

    AntwortenLöschen
  8. Seitdem ich ein iPhone habe, lese ich auch ebooks darauf. Die Bildschirmgröße finde ich ok und es ist super praktisch, weil ich es sowieso immer mit habe. Am Laptop lese nicht so gerne, das ist so ungemütlich.
    Aber ich liebe trotzdem "echte" Bücher, weil da die Sinne (sehen, rieche, fühlen) ganz anders mitspielen ;)

    Grüßle, Irene

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin erstmal echt froh,dass ich deinen Blog gefunden und,wenn auch nur per E-mail abonnieren konnte.
    Zu der Gewinnfrage:Wenn ich endlich das Geld für mein Smartphone(wahrscheinlich ein Iphone ;D) habe dann lad ich mir vllt. auch einen E-Book-Reader runter....Trotzdem finde ich echte Bücher um Längen besser
    LG

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa