Seiten:

Gewinnspiel: 116 Leser + 1. Bloggeburtstag

Hey ihr Lieben!

Ich habe euch ein Gewinnspiel versprochen und hier ist es! :) Es gibt nämlich einiges zu feiern: Ich hab nun schon 116 Leser <3 und am 23. Juni wird mein Blog 1 Jahr alt! Und das verdanke ich nur Euch, denn ohne Eure Kommentare etc. würde das Bloggen niemals so viel Spaß machen :).
Also, hier kommt mein Dankeschön an euch.

Was  könnt ihr gewinnen?

Da jeder einen anderen Buchgeschmack hat, habe ich mich dazu entschlossen einfach ein Wunschbuch im Wert von 20 € zu verschenken.
Schreibt mir einfach welches euer Wunschbuch ist, vielleicht seid ihr der/die Glückliche, der seinen Wunsch erfüllt bekommt.

Was müsst ihr dafür tun?

Da viele das Los-Sammeln-Verfahren benutzen und ich das am fairsten finde, werdet ihr hier ebenfalls Lose sammeln können. So kann jeder selbst entscheiden, ob er seine Gewinnchancen erhöhen möchte oder nicht.

1 Los: Werdet regelmäßiger Leser meines Blogs (Dazu nennt mir bitte euren Namen, mit dem ihr meinen Blog verfolgt!)
1 Los extra gibt es für die 116 Leser, die schon vor diesem Gewinnspiel Leser meines Blogs waren. Denn ohne euch gäbe es das hier nicht.
1 Los: Beantwortung der Gewinnspielfrage.
3 Lose: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein bisschen die Werbetrommel für das Gewinnspiel rühren würdet. (Hierzu schickt mir bitte die entsprechenden Links dazu.)

Gewinnspielfrage:
Was fasziniert euch an Büchern/ am Lesen?

Hinterlasst einfach ein Kommentar mit eurer Antwort und eurem Wunschbuch, dann kopiert ihr euer Kommentar bitte in eine Mail, in der ihr mir gegebenenfalls auch die Links, sowie euren Namen und eure Adresse nennt. Keine Angst, ich werdet selbstverständlich eure Adressen nach dem Gewinnspiel wieder löschen!!

Das Gewinnspiel geht vom 14.06.2012 bis zum 31.07.2012!

Bemerkungen:
- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern!
- Ich versende nur innerhalb Deuschlands, da ich nur eine arme Schülerin bin ;)
- Ich nehme keine Haftung/ Verantwortung für beschädigte oder verloren gegangen Ware.

Meine Mailadresse: larissawolf92@googlemail.com

So, das war es erst einmal. ;) Ich wünsche allen ganz viel Glück!!!

Liebe Grüße,
Larissa

Teilnehmer:
1. Jay- 3 Lose
2. Jessi H.- 6 Lose
3. Denise- 6 Lose
4. Creamcup- 6 Lose
5. Niniji- 3 Lose
6. Melissa- 1 Los
7. Schokokeksii- 5 Lose
8. Chrisy- 3 Lose
9. Sarah O.- 5 Lose
10. Lisa P.- 6 Lose
11. Blätterei- 5 Lose
12. KleinerVampir- 1 Los
13. Makiko- 5 Lose
14. Monina83- 5 Lose
15. Nina- 2 Lose
16. Knallfrosch87- 5 Lose
17. Asaviel- 2 Lose
18. Mirror- 5 Lose
19. Angii- 6 Lose
20. Buchrücken- 5 Lose
21. DanielaS- 6 Lose
22. tthinkttwice- 5 Lose
23. Liss- 6 Lose
24. Kate- 6 Lose
25. Dani- 5 Lose
26. Valmanost- 5 Lose
27. Babybel81- 3 Lose
28. terii- 5 Lose
29. starone- 6 Lose
30. Alisia- 6 Lose
31. passionfruit.ice- 5 Lose
32. A. Wilbert- 6 Lose
33. Weisselilie- 2 Lose
34. Anja- 2 Lose
35. Beatriz94- 5 Lose
36. Micha- 5 Lose
37. Jolie- 5 Lose
38. Junebug- 5 Lose
39. Jimmy- 5 Lose

Kommentare:

  1. Hui, ein tolles Gewinnspiel :)

    Also mich fasziniert am Lesen, dass ich einfach in andere Welten eintauchen und für eine gewisse Zeit meine eigenen Probleme oder meinen Stress vergessen kann. Beim Lesen kann ich mich einfach entspannen :)

    Mein Wunschbuch ist Göttlich verloren von Josephine Angelini :)

    lg, Jay

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lari,
    wow, auch schon ein Jahr =) Freue mich sehr für dich, auch, dass ich einer der 116 Leser bin, die dich bisher begleitet haben =)
    - Leser bin ich und war es schon bisher
    - mich fasziniert am Bücher lesen, dass ich regelmäßig in eine andere Welt hinabtauchen kann und der realen Welt ab und an entfliehen kann, da es in Bücher fast immer ein wunderschönes Happy End gibt und mich dies träumen lässt, dass es so eines auch für mich geben wird ;)
    - Werbung: http://myincrediblestarlight.blogspot.de/p/gewinnspiele.html
    - Wunschbuch: Die Bestimmung von Veronica Roth
    Lieb Grüße, Jessi =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du,
    ich bin auch schon eine Weile Leserin, seit ich an deiner Challenge teilnehme :3

    Ich liebe Bücher, weil es so viele verschiedene Abenteuer zu erleben gibt. Leider nur in unserer Fantasie, aber das Kopfkino ist doch ansonsten auch was schönes. Nachdem ich abends mein Buch zugeklappt habe, so träum ich unheimlich gerne die Geschichte weiter.
    Ich lese überall, aber sich zuhause auf die Couch oder ins Bett in eine Decke zu kuscheln und in die Geschichte einzutauchen ist einfach himmlisch.

    Mein Wunschbuch wäre "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini.

    Meine Werbung: http://denises-lesewelt.blogspot.de/2012/06/gewinnspiel-116-leser-1-bloggeburtstag.html

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ((:

    ich war schon vor der Challenge Leser ♥
    Am lesen fasziniert mich einfach alles. Am liebsten liege ich auf unserer Wiese mit einem Fantasybuch & wenn ich in diese Fantasiewelt eintauche kann mich da so ziemlich garnichts rausreißen. Ich kann mich einfach super in Bücher reinversetzen & es ist so, als wäre es wie in Tintenherz, als stehe ich selber plötzlich auf dem Quiddichfeld & sehe Harry Potter dabei zu wie er den goldenen Schnatz versucht zu fangen. ich liebe lesen einfach!

    Mein Wunschbuch: Starters von Lissa Price

    Meine Werbung: http://little-creamcup.blogspot.de/2012/06/gewinnspiele.html

    AntwortenLöschen
  5. wann endet das gewinnspiel denn? (: ♥

    AntwortenLöschen
  6. @ Creamcup:
    Es endet am 31. Juli :)
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und den vielen Lesern!

    Bin bei dir schon länger Leserin. :)
    Was mich am Lesen fasziniert? Ich kann somit viele Dinge erleben, die in der Realität niemals möglich wären. Sicherlich steckt man nicht in dem Buch, aber man fiebert doch mit und das ist dann schon ein guter Ersatz.
    An Büchern: der Inhalt natürlich ;) Und ja irgendwie auch die Optik und der Geruch, die Haptik... Ach Bücher muss man einfach lieben ;)

    Mein Wunschbuch wäre:
    Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel von Cassandra Clare

    LG
    Niniji

    AntwortenLöschen
  8. Mich fasziniert an Büchern und am Lesen allgemein, was man alles mit Sprache bewirken kann. Kein Buch klingt gleich und obwohl wir alle die gleiche Sprache sprechen, kann jeder etwas anderes forumlieren oder sogar mit den gleichen Wörtern unterschiedliches sagen.
    Mein Wunschbuch wäre Ewig Dein von Daniel Glattauer.

    AntwortenLöschen
  9. Hallu (:

    Ich bin (leider) jetzt erst Leser geworden, da ich auf dem Blog meiner besten Freundin (-> little-creamcup.blogspot.com) von dem Gewinnspiel erfahren habe. Jetzt hast du eine Leserin mehr! (;
    Was mich an Büchern fasziniert... Also, das allertollste finde ich, dass sich beim Lesen eine eigene Welt in meinem Kopf erstellt. Wenn ich lese, habe ich immer alles genau vor meinem Auge, und bei jedem Buch entsteht etwas ganz Neues, das jeder sich anders vorstellt und das liebe ich beim Lesen einfach. Wenn ich lese, verschwindet alles andere, egal was bei mir drumherum grade los ist. Bücher bringen mich in eine eigene Welt! :)
    Meine Werbung:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/06/gewinnspiel.html

    Mein Wunschbuch: Die Bestimmung von Veronica Roth

    Alles Liebe,
    Sabrina. (:
    herzensgeschichten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hey Larissa,
    mich fasziniert am Lesen, dass man sich in eine andere Welt flüchten kann ;D

    Mein Wunschbuch: Evernight-Gefährtin der Morgenröte

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  11. Mich fasziniert an Büchern, dass man mit ihnen einfach mal in eine andere Welt abtauchen kann und seine Phantasie benutzen kann. Man kann sich vorstellen, wie die Charaktere aussehen, wie ihre Umgebung aussieht und dann in einer fremden Geschichte mitfiebern, als würde man selbst daneben stehen.

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich doch mein Wunschbuch vergessen:
      "Die unwahrscheinliche Pilgerreise von Harold Fry" von Rachel Joyce

      Gruß

      Löschen
  12. Am Lesen/an Büchern fasziniert mich,das man ein Stück Geschichte,ein Stück Fantasie,ein Stück Leben in den Händen halten kann.Man kann darin blättern,in eine andere Welt abtauchen,sich die wunderschönen Cover anschauen und den frischen Druck riechen.Man kann sich vom Alltagsstress in eine vollkommen andere Welt flüchten,die vielleicht so ist,wie man sie sich wünschen würde oder die Probleme aufweist,aus denen man lernen kann.Bücher bilden,sie lehren einen Dinge,die auch im echten Leben wichtig sein können,egal,welche Geschichte ein Buch erzählt.

    Mein Wunschbuch wäre Dark Canopy von Jennifer Benkau

    Ich habe dir zwei E-mails geschrieben,weil ich bei der ersten die Adresse vergessen habe :)
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Was mich am Lesen fasziniert? Da kann ich auch nur die "Standartantwort" bringen: Abtauchen in andere Welten ;) Man kann die herzzerreißendsten Liebesgeschichten lesen ohne selber Liebeskummer zu haben, die spannendsten Thriller oder Krimis lesen ohne selbst in Gefahr zu schweben, in fantastische oder dystopische Reiche reisen, während man zu Hause auf dem Sofa liegt - und trotzdem fühlt man sich, als wäre man hautnah dabei (jedenfalls bei guten Büchern)!

    Zum Wunschbuch: Kann ich dir das auch erst im Falle eines Gewinns mitteilen? Denn dein Gewinnspiel läuft ja noch recht lange - nicht dass ich mir mein Wunschbuch bis dahin selbst gekauft habe...

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Larissa!

    Was für ein schöner Blog, ich bin ganz neu hier und komme gerne wieder!:-)

    Zu Deiner Gewinnspielfrage:

    Mich fasziniert am Lesen, dass ich komplett in die Geschichte eintauchen kann und somit in eine andere Rolle schlüpfen oder mich an einen anderen ort versetzen kann. Natürlich liebe ich es, mit meinen Protagonisten zu lachen, zu leiden und zu lieben und ganz in der Geschichte des Buches aufzugehen.
    Am Buch an sich liebe ich das Papier, die Seiten umzublättern, daran riechen zu können (ja, ich gehöre zu denen, die auch mal dran schnuppern!)und einfach das Gefühl des Buches in der Hand. Darum kommt mir auch kein Kindle, OYO oder dergleichen ins Haus! ;-)

    Mein Wunschbuch wäre: "Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor.

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Larissa,

    an Büchern & am Lesen faszinieren mich die Geschichten & die Beschreibungen der Umgebung.

    Man taucht in eine neue Welt ein und lernt diese & deren Hauptfiguren Stück für Stück kennen.
    Und es gibt immer ein Happy End.

    Mein Wunschbuch: "Dark Canopy" von Jennifer Benkau


    Viele Grüße,
    Makiko

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Larissa,

    ich hab Deinen Blog gerade erst durch Büchereule entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :) Es gefällt mir richtig gut hier und ich werd natürlich auch nach dem Gewinnspiel noch Leserin bleiben ;)

    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Bloggeburtstag und zu Deinen (mehr als) 120 Lesern!

    Am Lesen fasziniert mich, dass ich in fremde Welten eintauchen kann. Ich kann all die Abenteuer miterleben und mit den Helden mitfühlen und sitze doch sicher auf meiner Couch ;)Mir gefällt es, mir all die Dinge vorzustellen, die in den Büchern beschrieben werden und so meinen eigenen Film im Kopf zu erzeugen. Und beim Lesen vergessen ich all meine Sorgen und Probleme und kann so richtig entspannen.

    Mein Wunschbuch würd ich dann auch erst aussuchen, wenn ich wirklich gewinne, da ich mir momentan sofort alles kaufe, was ich möchte ;)

    LG
    Monika
    www.suechtignachbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Heyho,
    mich fasziniert am meisten am Lesen und an Büchern die Vielfältigkeit. Jede Buch ist anders, man erlebt immer wieder Neues und lernt sehr viel dazu. Ich finde das wunderbar.

    Mein Wunschbuch ist Göttlich verdammt.

    Herzliche Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo=)
    Ich finde es so toll am Lesen, dass ich dabei alles vergessen kann und in einer neuen Welt bin. Deshalb lese ich auch gern Fantasy, weil dort alles anders ist als in der Realität.

    Mein Wunschbuch ist auch "Göttlich verdammt".
    (Das scheint ja sehr beliebtt zu sein ^^ )
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich hab vergessen: ich folge dir unter anja

      Löschen
  19. Hallo,

    ich folge dir bei GFC als knallfrosch87.

    Mein Wunschbuch ist "Dark Canopy" von Jennifer Benkau

    Ich lese gern Bücher, weil ich den Alltag einfach mal vergessen kann und in eine Traumwelt eintausche. Ich hab das Gefühl, ich steck mittendrin und bin dabei.

    Hab hier Werbung gemacht
    http://www.facebook.com/sindy.handke/posts/480209441994956

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    sehr schönes Gewinnspiel :)

    das schönste an Büchern, am Lesen ist tatsächlich das, was in der Fachsprache "Eskapismus" genannt wird. Also die "Flucht aus der Realität", gemeinsam mit den Helden der Geschichte ein Abenteuer erleben, mit ihnen lachen, mit ihnen weinen und einfach mal nicht an die aktuelle Welt, an das eigene Leben denken. :)

    Mein Wunschbuch ist "Delirium" von Lauren Oliver. :)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  21. Ich lese Bücher total gerne, weil ich dann einfach in eine andere Welt abtauchen kann. Weit weg von der langgggggggweiligen wirklichkeit:D was mich aber auch total faziniert ist man kann sich sozusagen in ein neues abenteuer stürzen und stellt sich die Personen ganz nach seinem Geschmack vor:)

    Ich meine auch wenn es heißst die person ist schlank, mutig, klein, rothaat´rig . . . so stellt sich doch jede Person die Figu bzw. die figuren ganz ganz anders vor:)


    wenn ich gewinnen sollte(was aber wahrschinlich nie passieren wird) würde ich mir Sternenschimmer von Kim Winter wünschen:)

    Liebe Grüße


    Mirror

    AntwortenLöschen
  22. Mich fasziniert alles an den Büchern, das man zum beispiel in eine andere Welt abtaucht und das diese einen so fest hällt aber irgendwann auch wieder ausspuckt- leider.

    AntwortenLöschen
  23. Faszinierend finde ich an Büchern, natürlich wie jeder andere, dass man in andere Welten abtauchen kann. Aber das schlaggebende Argument für mich ist, dass ich sein kann wer ich möchte.
    Will ich zb. sehen wie die Zukunft aussehen wird, lese ich "Die Auswahl". Will ich zaubern, dann lese ich "Harry Potter". Damit meine ich also, dass ich in andere Rollen schlüpfen kann und sie wirklich "leben" kann :D

    AntwortenLöschen
  24. Hi,

    mich faszinieren Bücher einfach weil ich es total spannend finde in die Fantasie Welten der Autoren abzutauchen und mit meinen Lieblingscharackteren durch gute wie schlechte Zeiten zu gehen und Freude und Leid mit ihnen fühlen kann, wenn ich lese geht es mir einfach und und ich kann meinen Alltag einfach hinter mir lassen, wenigstens für ein paar stunden!!!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und zu deinen Lesern! :)

    An Büchern bzw. am Lesen fasziniert mich, dass ich mich in eine andere Welt begeben kann. Egal, ob diese reale oder nur fiktive Aspekte beinhaltet. Der Autor entführt mich in eine neue Welt in der ich manchmal Abenteuer erleben, mich gruseln, mit den Protagonisten weinen oder lachen kann.
    Auch wenn der Autor mir beschreibt wie ein Ort oder eine Person aussieht, bleibt es dennoch meiner Phantasie überlassen, was genau ich daraus mache und genau das begeistert mich so am Lesen. :)

    Mein Wunschbuch wäre zur Zeit Göttlich verdammt von Josephine Angelini.

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  26. Huhu. :)

    Mensch wieso habe ich das Gewinnspiel übersehen? :D Mh.^^
    Was fasziniert mich am Lesen?
    Auf jeden Fall die neue Welt die einen dann umgibt. Man lernt neue Persönlichkeiten kennen. Man kann sich einfahc mal von seinen Problemen entfernen und anderen "zuschauen". XD
    Außerdem liebe ich es, wenn es um Liebe geht und der Kerl und das Mädel sich kennelernen und unterhalten und man merkt wie sich was anbahnt. Des Weiteren lese ich lieber Serien und das ist so toll wie sich das alles entwickelt und welche Richtung die Handlung dann einschlägt. :)
    Joa.^^

    Liebe Grüße, Liss. :)

    AntwortenLöschen
  27. Hi^^
    Also mich fasziniert am lesen, dass ein buch de Leser einfach fesseln kann, sodass man alles um sich herum vergisst und wünscht das buch wäre wahr

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch!

    Bücher und das Lesen allgemein faszinieren mich, weil man in eine andere Welt eintauchen kann. Man befindet sich während dem Lesen in völlig anderen Lebensumständen und "kennt" andere Menschen als im wirklichen Leben. Besonders Fantasie- und Dystopieromane gefallen mir sehr gut, weil sie so anders sind, als unsere reale Welt. Bücher bewahren die Magie, die in unserer Welt verloren gegangen ist :)

    AntwortenLöschen
  29. Hey, :)

    an Büchern und dem Lesen faziniert mich, dass man in eine andere Welt eintauchen kann, die so gar nicht dem realen Leben entspricht (Genre: Fantasy). Man kan neue Aspekte des schwierigen Lebens in Erfahrung bingen (Dystopie). Und das ist das interessante. Man erlebt neues, ohne sich wirklich bewegen zu müssen und lernt dabei noch dazu, an übermittelten Wissen der Autoren. :-)

    Mein Wunschbuch ist:
    The Selection (Selection - Trilogy) in Gebunden!

    Werbung: http://ladymisssunshine.blogspot.de/2012/06/gewinnspiel-bsi-zum-306.html

    LG
    Amarylie via Valmanost
    http://amarylie.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  30. Hi,

    Was fasziniert euch an Büchern/ am Lesen?

    Ich finde es toll das wenn man ein Buch liest, man in eine Fantasiewelt abtauchen kann und man seinen stressigen alltag einfach hinter sich lassen kann und einfach mal abschalten kann!!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Mich fasziniert am lesen einfach, dass man in eine andere Welt abtauchen kann und wer anderes sein kann *-*
    Mein Wunschbuch wäre „Arkadien brennt“
    E-Mail kommt gleich ;D

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Larissa,

    O.K. ich bekomme einen Newesletter von Dir zu geschickt und bin somit schon länger Leser deines Blogs.

    Lesen lässt mich die Welt um mich vergessen, gibt mir ein gutes Gefühl nach einem stressigen Tag und ist einfach mal Abtauchen in eine andere Welt.

    Als Wunschbuch würde mir die Kuppel von Markus Stromiedel sehr gut gefallen.

    Und die Werbung werde ich bei LB einstellen an meine Pinwand.

    LG..starone..

    AntwortenLöschen
  33. Halli Hallöchen :)

    mich fasziniert an Lesen und an Büchern vorallem, dass man in eine andere Welt abtauchen kann. ( wenn das Buch gut ist)
    Man kann vor einem stressigen Tag abhauen und so weiter :)

    liebe Grüße und meine Mail kommt gleich

    Alisia

    AntwortenLöschen
  34. Huhu :)
    mich fasziniert an Lesen, dass man die welt um einen herum vergisst und neue charaktere une neue welten kennenlernt, man kann so toll mitfantasieren.
    Mein wunschbuch wäre dark canopy von jennifer benkau
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Hallo

    Was fasziniert euch an Büchern/ am Lesen?

    Ich finde Bücher einfach toll, man kann sich mit den Welten seiner Autoren beschäftigen und lernt die Characktere kennen und erlebt ihre Geschichten mit und kann sich teilweise auch mit Ihnen Identifizieren!

    Gruss Achim

    AntwortenLöschen
  36. Hey :D
    Schönes Gewinnspiel :D und gratuliere zu deinem Blog-Geburtstag :D

    Was mich an Büchern/am Lesen interessiert, ist dass ich in die gute Bücher hineintauchen kann und die manchmal besch***... bescheidene Welt um mich herum vergessen kann. Ich werde teil einer Geschichte mit tollen Charakteren und unglaublichen welten, ob Fantasy oder real das ist dann auch egal.

    Mein Wunschbuch... hm... ich hab viele aber ich würde mich wahrscheinlich für Dreams 'n' Whispers von Kiesten White entscheiden.

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  37. hi

    ich finde an bücher besonders das man in eine andere welt eintauchen kann

    ich wünsche mir das buch dark canopy

    lg

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    ein tolles Gewinnspiel. =)

    Was fasziniert euch an Büchern/ am Lesen?
    Dass man der realen Welt entfliehen und in eine völlig neue, andere Welt eintauchen kann.

    Mein Wunschbuch: Göttlich verloren.

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  39. Erstmal Glückwunsch zu den 116 Lesern und zum Bloggeburtstag! :)

    Mich fasziniert am Lesen, dass man in jede beliebige Welt abtauchen kann und, anders als im Film, nach eigenen Vorstellungen kreieren kann. Für einen Moment kann man seine Sorgen und seinen Stress vergessen und sich nur auf das Geschehen in der Bücherwelt konzentrieren.

    Wunschbuch Nr. 1: "Grausam: Eine böse Mutter - der Überlebenskampf ihrer Tochter - ein Familiengeheimnis - rettende Hilfe aus dem Jenseits" von Vanessa Steel
    (Falls es das nicht geben sollte)
    Wunschbuch Nr. 2: "Sommerhaus mit Swimmingpool" von Herman Koch

    AntwortenLöschen
  40. Hey. Also, was mich an Büchern so fasziniert ist, dass man sie einfach aufschlägt und sofort in eine andere Welt versinkt. Bücher sind mehr als Papier und Tinte, wenn man sie gelesen hat, dann werden sie zu Freunden.

    Mein Wunschbuch wäre "Dark Canopy" von Jennifer Benkau.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Huhu,

    meine Mail ist unterwgs.


    Ich wünsche mir "Dark Canopy" von Jennifer Benkau.

    Am Lesen fasziniert mich so sehr, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Der Autor hatte beim Schreiben seine selbst erdachte Welt vor Augen. Durch Kommentare von Freunden und Bekannten des Schriftstellers, die das Buch bereits lesen durften, verändert sich die Idee etwas, sodass die Geschichte von ihnen was in sich aufnimmt. Der Lektor veränderte die Story ein wenig und passte sie seiner Vorstellung an. Und nun genießen wir Leser sie und haben wieder ganz andere aber dazu passende Bilder im Kopf.
    Nach zwei Jahren soll der Roman verfilmt werden ... ein Drehbuch entsteht, das viele Hintergrundinformationen weglässt und andere Dialoge dazu reimt. Der Regisseur stellt sich ein komplett anderes Setting vor als der Schriftsteller selbst, der nun kaum noch ein Wörtchen mit zu reden hat. Die Schauspieler haben vielleicht noch nicht einmal mehr das zugrunde liegende Buch gelesen, sondern nur ihre Texte auswendig gelernt, so geht wieder viel Atmosphäre der Geschichte flöten. Und doch bleibt die Rahmenhandlugn gleich, sie wird nur anders wider gegeben. Wie der Film schluss endlich beim Zuschauer ankommt, kann man nicht sagen. Jedenfalls verschieden.
    Und dass so viele Gedanken und unterschiedliche Vorstellungen und Bilder zu einem einzigen Buch entstehen können, fasziniert mich beim Lesen.


    Jimmy

    AntwortenLöschen
  42. Kann man das Wunschbuch auch noch ändern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würd ich auch gerne wissen :D Ich hab mir mein Wunschbuch inzwischen auch schon mal ausgeliehen und abgebrochen (:

      Löschen
    2. Mich würde es eher interessieren, wann ausgelost wird. :D


      -----------------------------
      http://amarylie.wordpress.com

      Löschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa