Seiten:

Stöckchen am Sonntag # 3: [Tag] Leseroutine

 

Diesen Tag hab ich bei youtube gefunden und mache einfach mal mit :).

Fragen:


1. Wann liest du?

--> Immer wenn ich Lust und Zeit habe, hauptsächlich abends.

2. Wo liest du?

--> Auf dem Sofa, im Bett, im Garten, überall wo es geht ;).

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?



--> Normalerweise eins nach dem anderen, aber zur Zeit 2, da das eine ein Buch ist, in dem ich immer mal wieder ein Kapitel lese. Ich kann auch mehrere Bücher gleichzeitig lesen aber da braucht es viel länger, bis man mit einem fertig ist. Deshalb lese ich hauptsächlich an einem.

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?

--> Wenn ich tagsüber lese, dann mache ich öfters Pausen, z.B. um etwas Essbares zu holen. Beim Lesen im Bett nur um auf die Toilette zu gehen ;).

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?

--> Nein, aber manchmal überfliege ich langatmige Landschaftsbeschreibungen und solche Sachen, die nicht wirklich zur Handlung beitragen, wenn sie mich stören.


6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?

--> Hängt von der Dicke des Buches ab, sowie meiner freien Zeit aber auch je nach dem wie meine Leselaune ist. Denn manchmal braucht man auch für das dünnste Buch über eine Woche, wenn einem einfach die Motivation fehlt. Aber normalerweise brauche ich so um die zwei/drei Tage für ein Buch.

Jeder, der diesen Tag ebenfalls mitmachen möchte, darf sich getaggt fühlen! :)

LG Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa