Seiten:

Award :)

Hey ihr Lieben :)

ich weiß, normalerweise mache ich keine Post zu Awards, die ich bekomme, aber dieser hier hat einen tollen Zusatz. Und zwar geht es um 11 Dinge über sich selbst. Ich dachte, dass ihr mich so ein bisschen besser kennenlernen könnt :).
Den Award habe ich von Schöne Neue Welt erhalten. Vielen Dank dafür! :)

Und hier kommt der Zusatz, von dem ich geredet habe:

Regeln
  • Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt
11 Dinge über mich:

1. Ich bin buchkaufsüchtig.
2. Ich träume davon, erfolgreiche Autorin zu werden (vorausgesetzt ich beende mal meinen Roman...)
3. Ich liebe Sprachen und ein Ziel von mir ist es irgendwann 10 Sprachen sprechen zu können (ich kenne Leute, die das wirklich können!)
4. Ich fange nächsten Monat mit dem Studium (Geschichtswissenschaft + Anglistik) an und bin schon total aufgeregt!
5. Ich hasse es, Referate etc. machen zu müssen.
6. Mein Schreibtisch ist vollbeladen mit Notizzetteln, Büchern, Heften und Stifte, die sowieso nicht mehr schreiben.
7. Ich glaube, mein iPhone ist inzwischen an meiner Hand verwachsen.
8. Ich bin sehr häufiger Nutzer von Sarkasmus und Ironie, was dann meine türkische Freundin nicht immer versteht, aber ich liebe es sie ein wenig zu ärgern :P.
9. Ich wohne in einer ländlich gelegenen, schwäbischen Kleinstadt mit den perfekten Charaktervorlagen, wenn ihr wüsstet, was es hier für Leute gibt :D.
10. Ich schaue gerade immer mit meiner Schwester die Serie "Dance Academy" auf Kika und ich gebe zu, ich liebe sie!
11. "Sparen" ist für mich (ungewollterweise) ein Fremdwort, wobei wir wieder zu Punkt 1 gelangen.

Die 11 Fragen von Schöne neue Welt:

1. Was war bisher dein Lesehighlight in diesem Jahr?
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak sowie "Jesus liebt mich" von David Safier
2. Und das enttäuschendste Buch bisher? 
Eindeutig "Whisper Island" von Elizabeth George!

3. Welcher Autor hat dich bei einer Lesung o.ä. am meisten
   beeindruckt?
War leider auf noch keiner Lesung.. aber ich hatte mir auf Youtube ein Teil einer Lesung von Kerstin Gier angeschaut und war total begeistert und habe mir dann auch ihr vorgestelltes Buch "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" gekauft.
4. Gibt es ein Buch das dein Leben oder deine Einstellung dazu    verändert hat? Welches?
"Die letzte Liebe des Monsieur Armand" von Francoise Dorner

5. Liest du manchmal Bücher nur deshalb, weil dich der Hype darum neugierig macht?
Eigentlich eher weniger, weil mir dafür einfach das Geld fehlt, da ich mir davon lieber Bücher kaufe, die mich wirklich interessieren.
6. In welchem Buch würdest du gerne wohnen?
In keinem, da ich lieber bei meiner Familie lebe und während des Lesens an anderen Orten lebe, aber nach Ende des Buches auch wieder daheim lande ;).
7. Buch oder Hörbuch?
Buch, obwohl ich erst vor kurzem das Hörbuch für mich entdeckt habe, aber an einem richtigen Buch kommt auch das nicht vorbei.
8. Die beste Buchverfilmung?
"Nur mit dir" von Nicholas Sparks! Allgemein eigentlich alle Verfilmungen seiner Bücher.
9. Das Buch, das wirklich alle gelesen haben sollten?
"Die Bibel"... Spaß :P Mir fällt keines ein, obwohl.. "Die Bücherdiebin" kommt da schon ziemlich nah dran.
10. Wieviele Bücher besitzt du?
Soll ich sie etwa jetzt zählen? :D Im Vergleich mit meiner Mutter sehe ich mit meinem Büchern lächerlich aus ;) Zurzeit habe ich mehr ungelesene als gelesene Bücher hier stehen..

11. Nach welchen Kriterien suchst du deine Bücher aus?
Nach Lust und Laune :), auch nach Rezensionen, Empfehlungen von Freunden...
 
Meine Fragen an Euch:
 
1. Welches Genre liest du am meisten?
2. Hast du einen Lieblingsautor/in?
3. Wie viel Geld gibst du durchschnittlich pro Monat für Bücher aus?
4. Liest du nur oder schreibst du auch selbst Geschichten?
5. Welches Buch ist dir besonders nahe gegangen?
6. Ebook oder Buch?
7. Wo liest du am liebsten?
8. Wenn du einen Autor bzw eine Autorin deiner Wahl treffen könntest, wer wäre das?
9. Ein Charakter, der dich total in seinen Bann gezogen hat?
10. Wo kaufst du deine Bücher? Online, in deiner örtlichen Buchhandlung,...
11. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
 
So, ich verleihe diesen Award an folgende Blogger:
 

Kommentare:

  1. Das mit den Referaten wird im Studium dann aber schwierig ;o)
    Aber "Nur Mit dir" war sooo schön traurig*seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich weißß :D leider...
    Ich bin wohl eher der Hausarbeitentyp, also nur schreiben ;).
    "Nur mit dir" ist echt unglaublich schön, und so traurig, dass ich jedes Mal weinen muss.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen lieben Dank für den Award ♥
    Werde mich demnächst an den Post dazu setzen =)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Taggen, liebe Larissa. Ich habe deine Fragen soeben auf meinem Blog beantwortet:
    http://klusiliest.blogspot.de/2012/09/11-dinge-uber-mich.html
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa