Seiten:

11. Fragen über mich, Teil 2

Hey ihr Lieben! :)

Ich habe wieder einen Award verliehen bekommen, dieses Mal von Denise.
Da ich aber nicht gerne Posts zu Awards mache, werden ihr auch keinen bekommen ;). Allerdings ist es dieses Mal wieder der Award mit den elf Fragen und da es inzwischen ja wieder neue Fragen sind, werde ich aber immerhin diese beantworten. :)

Fragen:
1. Liest du auch Bücher zu Serien?
-> Sind hier TV-Serien gemeint? Wenn ja, dann nein. Ich habe zwar früher immer die Bücher von den Olsentwins zu einer ihrer Serien gelesen, aber das ist schon einige Jahre her. Da schaue ich mir lieber die Serie an und lese Bücher, die auch wirklich nur als Bücher vorhanden sind ;).

2. Bist du ein Buchliebhaber oder nur ein Verbraucher?

-> Eindeutig Buchliebhaber!

3. Womit könntest du dich die Ganze Zeit beschäftigen?
-> Mit Büchern.

4. Was für Blogs magst du am Liebsten?
-> Bücherblogs, die einen ähnlichen bzw. gleichen Lesegeschmack haben wie ich.

5. Schreibst du selber Geschichten?
-> Ich schreibe selber, immerhin habe ich den großen Traum irgendwann einmal als Autorin auf die Büchermesse zu gehen ;).

6. Lieber selber lesen oder anhören?
-> Ich lese eindeutig lieber selbst, denn bei Hörbüchern wird oft viel weggelassen und manchmal passt mir auch die Stimme der Vorleser nicht.

7. Haben Bücher und Musik für dich eine Verbindung?
-> Ja! Manchmal finde ich auch ein Lied, das meiner Minung nach perfekt zu einem bestimmten Buch passt und für mich gehören die beiden dann zusammen.

8. Dein Lieblingsplatz an einem verregnetem Tag/Abend und was widmest du dich dann?
-> Das Sofa im Wohnzimmer, mit knisterndem Feuer im Ofen. Ich lese dann entweder oder schaue fern.

9. Hast du ein volles Bücherregal? Oder herrscht da gähnende Leere?
-> Öhm... ich würde mal sagen mein Regal mit den ungelesenen Büchern ist voll bis zum Gehntnichtmehr und meine Bücherregale haben noch Platz, nachdem ich sie so sortiert habe...

10. Welches Buch sollte man deiner Meinung nach verfilmen? Natürlich mit Hintergedanken, dass das Ergebnis top wäre!
-> Hmm.. Verfilmungen sind immer etwas schwer, aber wenn das Ergebnis so wäre, wie ich es mir vorgestellt hätte, dann sollte unbedingt "Das Geheimnis des Frühlings"von Marina Fiorato, oder/ und "Blutbraut" bzw. alle Bücher von Lynn Raven verfilmt werden!

11. Kennst du auch den Buchgeschmack deiner Freunde, oder gerade mal nur deinen Eigenen?
-> Ich kenne meinen, sowie den meiner Mutter und den meiner Freunde in und auswendig :D immerhin muss ich oft genug Buchhändler spielen und ihnen Bücher heraussuchen, die zu ihnen passen und die ihnen gefallen würden.

Liebe Grüße,
Larissa

Kommentare:

  1. Hallo Larissa,

    finde ich immer wieder ne nette Idee.

    LG..starone...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Larissa,

    ich habe gesehen, dass du im letzten Jahr beim Weihnachtswichteln von Myriel von Lesen Beflügelt teilgenommen hast. Auch dieses Jahr soll es wieder ein Bücherweihnachtswichteln geben und da Myriel es dieses Jahr leider nicht ausrichten kann, habe ich mich dazu entschlossen es selbst zu organisieren. Da mein Blog nicht allzu bekannt ist, habe ich gedacht, ich schreibe ein paar von den Teilnehmern aus dem letzten Jahr an und frage nach, ob sie dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen würden. Wenn du auch dieses Jahr wieder Lust aufs Bücherwichteln hast, dann kannst du dich unter diesem Link http://t.co/CbH0b6Re noch einmal genauer informieren und dich anmelden, wenn du möchtest.

    Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen, denn je mehr mitwichteln, desto mehr Spaß macht es! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)

    Ich hab eine Überraschung für dich, und zwar:
    .. hab ich dich getaggt!
    Wenn du Lust hast, mach' bitte mit :)

    Liebste Grüße, Ella ♥

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa