Seiten:

Rezension: Wunderbare Wohnideen von Holly Becker





Titel: Wunderbare Wohnideen - 8 Schritte zu einem kreativen Zuhause
Autor: Holly Becker
Reihe: -
Seiten: 208
Preis: 24,95 €
Verlag: Callwey
ISBN: 978-3-7667-2008-5
Originaltitel: Decorate Workshop

Meine Bewertung:

Klappentext:

Nach dem fulminanten Erfolg von "Lust auf Wohnen" erscheint nun das zweite Buch von der Wohn-Stylistin und Design-Bloggerin Holly Becker. Auf ihre so einzigartige frische und sympathische Art erklärt die Expertin in 8 Schritten, wie man seinen eigenen Wohnstil findet. Dieses Buch ist Ratgeber, Inspiration und Arbeitsbuch in einem. Hier können Sie sich entfalten, sich Ideen holen und erhalten zudem noch zahlreiche Tipps. Begleitet werden diese von Bildern der Fotografin Debi Treloar. Eine Entdeckungsreise zu Ihrem persönlichen Stil.

Erster Satz:

Ich möchte Sie einladen, mit mir die kreativen Möglichkeiten der Wohnungsgestaltung zu entdecken und ganz spielerisch Ihren Geschmack herauszuarbeiten.

Meine Meinung:

Buchgestaltung:

Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail! Wichtig sind auch die vielen Bilder, damit man beim Planen schon mal eine bessere Vorstellung und auch Inspirationen bekommt.
Das Buch wurde liebevoll gestaltet und es bereitete mir schon Freude, es einfach durchzublättern. Beispielsweise bietet das Buch immer wieder Platz für eigene Bemerkungen und Überlegungen zu den Themen, die vorgestellt werden. So hat man später alles in einem Buch und keine Idee kann verloren gehen! Insgesamt gesehen, ist allein schon die Gestaltung des Buches einzigartig, liebevoll und mit einem Hang zum Detail.




















Inhalt:

Jeder möchte ein schönes Zuhause haben, das einem gefällt und wo man sich rundum wohl fühlt, oder? Meine Familie und ich wollen das zumindest und da kommt uns dieses Buch mit vielen hilfreichen Tipps sehr gelegen! Oft ist es doch so, man stellt um, dekoriert, stellt wieder um und trotzdem ist man noch nicht zufrieden. Irgendetwas fehlt noch. Um herauszufinden, was dieses Etwas ist, sollte man sich dieses Buch anschaffen! Die Autorin, eine bekannte Bloggerin, hat hiermit schon ihr zweites Buch über die Wohnungseinrichtung/-gestaltung geschrieben. 
Sie führt den Leser mithilfe von 8 Schritten zum Ziel, das eine Raumgestaltung nach unseren Wünschen darstellt. Zuerst geht es um die Ideenentwicklung, Holly Becker gibts viele Tipps, wie man an Ideen gelangt und wie man sie perfekt für sich nutzen kann.
Hat man sich ein paar Ideen zugelegt, wie die zukünftige Raumgestaltung sein soll, dann führt Frau Becker den Leser zum zweiten Schritt, bei dem es um den persönlichen Stil geht. Nichts ist für eine schöne Wohnung wichtiger, wie der eigene Stil. Denn nur, wenn man sich bewusst wird, was einem gefällt und was nicht, kann man es auch so umsetzen, dass das Ergebnis einem gefällt!
Hat man diese beiden Schritte erledigt, entscheidet man sich für den Raum, dem man sich zuerst widmen möchte. Man sollte wirklich Schritt für Schritt und Raum für Raum durcharbeiten, damit das Ergebnis perfekt wird. Danach erfolgt die Vorbereitung, bei der man alle benötigten Sachen zusammensucht, wie beispielsweise Möbel, Tapeten etc.
Bei Schritt 5 und 6 geht es um die Visualisierung des Raumes und der geplanten Gestaltung, hierbei soll man sich den Grundriss des Raumes vornehmen und seine Ideen umsetzen. Dann, bei Schritt 7, legt man sich auch einen Entwurf fest und setzt diesen dann, in Schritt 8, nicht nur auf dem Plan, sondern auch in Echt um.
Die Autorin steht einem die ganze Zeit über sehr hilfreich zur Seite, gibt viele Tipps und auch Ideenvorschläge. Ich konnte mir viel von der Autorin abschauen und auch selbst umsetzten, denn ihre Hinweise helfen wirklich! In Zukunft werden meine Familie und ich auch noch unsere Räume nach diesem Muster bearbeiten und umgestalten.





















Sprache:

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr angenehm zum Lesen. Man fühlt sich bei Holly Becker perfekt aufgehoben!


Fazit:

Für jeden Fan von Innenarchitektur, aber auch für jeden, der sich einfach ein wohliges Zuhause wünscht, ist dieses Buch perfekt geeignet! Aber auch gut als Inspirationsquelle, für Leute, die schon mit ihrem Zuhause und dessen Gestaltung zufrieden sind!

Zur Autorin:

Holly Becker ist Buchautorin, freie Journalistin und Expertin für Inneneinrichtung. Ihren Designblog decor8blog.com gründete die gebürtige Amerikanerin im Januar 2006. Seitdem wächst ihre internationale Community ständig. Mit bis zu 50 000 Besuchern täglich ist decor8 einer der erfolgreichsten Designblogs weltweit. Holly Becker hält regelmäßig Vorträge und digitale Workshops (decor8 e-courses) über Blogging, kleine Unternehmen, Styling und Fotografie. Zusätzlich schreibt sie für zahlreiche Magazine und Zeitungen und hat mit ihrem ersten Buch "Lust auf Wohnen" (erschienen bei Callwey) den Nerv der Zeit getroffen. Sie lebt mit ihrem Mann in Norddeutschland.
(Quelle: Callwey)

Ein großes Dankeschön an den Verlag Callwey und Blogg Dein Buch für die Bereitstellung!

Kommentare:

  1. Oh das Buch merke ich mir für meine neue Wohnung!

    AntwortenLöschen
  2. Nun da werde ich mal mich bei nächsten Mal umschauen in meiner Buchhandlung.

    Danke für den Tipp.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich!

    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa