Seiten:

Teeselection Box von Meßmer gewonnen!

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen gab es auf der Facebook-Seite des Teeherstellers Meßmer ein Gewinnspiel, bei dem man eine von 10 000 Selection Boxen mit fünf verschiedenen Länderteesorten gewinnen konnte. Und genau so eine habe ich mit etwas Glück gewonnen! Ich bin ja ein großer Teetrinker - Kaffee mag ich überhaupt nicht - und deshalb habe ich mich besonders darüber gefreut.

Hier bekommt Ihr ein paar Impressionen der Teebox, die doch sehr schmal war :-D:




Die Box enthält je zwei Beutel von fünf verschiedenen Sorten. Es sind folgende Teesorten enthalten:
- Ovambo Rooibos-Vanille (lieblich-mild)
- Masir Minze-Honig (frisch-süß)
- Bayram Apfel-Feige-Dattel (fruchtig-süß)
- Amun Granatapfel-Honig (vollmundig-süß)
- Cataluna Orange-Zitrone-Traube (erfrischend-fruchtig)

Bisher habe ich erst den Bayram und den Masir probiert, leider waren beide nicht so meine Teesorten. Der Bayram war noch ganz okay, aber der Masir mit Minze und Honig hat irgendwie komisch geschmeckt - meiner Meinung nach passen Minze und süßer Honig nicht so toll zusammen! Die restlichen Teesorten werde ich in der nächsten Zeit noch probieren, obwohl ich nicht glaube, dass unter diesen mein neuer Lieblingstee stecken wird. Denn leider ist in diesen ganzen Früchtetees ziemlich viel Hibiskus enthalten, die dadurch sehr sauer werden ... Aber mal sehen. 

Trinkt Ihr gerne Tee oder seit Ihr eher ein Kaffeetrinker? Wenn Ihr gerne oder ab und zu Tee trinkt, welche Sorten gefallen Euch denn am Liebsten?
Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt! :)

Ein schönes Wochenende noch!

Kommentare:

  1. Hi,
    das klingt doch richtig lecker :)
    Ich trinke sehr viel Tee, momentan mehr aromatisierter Schwarztee, normaler Schwarztee und Kräutertee :)
    Habe auch den Teamaker von Shuyao und hab ein vorerst ein Abo für die Cuppabox abgeschlossen und war neulich sehr zufrieden damit :)
    Demnächst möchte ich noch bei Teewicht.de bestellen :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela!

    Oh ja, Schwarztee liebe auch sehr! Im Schwedenurlaub hatte ich mal einen himmlischen Schwarztee gefunden, aber den gab es hier in Deutschland leider nicht... Schade!
    Den Shuyao Teamaker habe ich mir auch schon so einige Male angeschaut. Das hört sich alles echt super lecker an, aber ich finde es ein bisschen teuer. Aber sehr neugierig bin ich schon! Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Teamaker? Ich habe ein bisschen Angst, dass ich das Teil bestelle und dann zwei Mal probiere aber dann in die Ecke stelle. Vielleicht kaufe ich es mir aber wirklich in nächster Zeit mal... :)

    LG
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mittlerweile 2 Teamaker :) habe meine aber auch über ebay gekauft (Mayersche) denn dort waren die älteren Teamaker (gibt ja wieder neue Modelle) deutlich günstiger :) den zweiten hab üch für 9,99 gekauft, den ersten für 14,99 :)
      Ich würde ihn immer wieder holen und nutze ihn viel daheim, er ist wirklich dicht und ich trinke nicht nur shuyaoTee daraus :)
      LG Ela

      Löschen
  3. Hallo Larissa,

    stimmt diese Aktion habe ich auch mitbekommen, aber ich bin kein Facebook-Fan.

    Schön, dass Du da etwas gewinnen konntest, sicher war der Ansturm auf diese Aktion riesig groß.

    Zum munter/fit sein trinke ich meistens Kaffee. Aber sonst gibt es gerade für die Familie Tee meistens Früchtetees oder Rooibos-Tee.

    Einen guten Start in die neue Woche und

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa