Seiten:

Zwischenbericht :-) und Infos zum Panem Day

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich melde mich leider erst heute wieder, da ich gerade einen Intensivfranzkurs an der Uni mache, also vier Stunden jeden Tag... Und da finde ich unter der Woche keine Zeit zum Bloggen, da ich noch Zug fahren und Hausaufgaben machen/lernen muss.
Jetzt habe ich aber endlich etwas Zeit gefunden und möchte euch über ein paar Neuigkeiten informieren. :-)


Was lese ich gerade?
Zu allererst habe ich "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler angefangen und bin inzwischen etwa bei der Hälfte. Leider ist es bisher seeeeeeeeeeehr langweilig, spannungslos und die Personen interessieren mich nicht wirklich, da ich keine Beziehung aufbauen kann. Wie gesagt, bin ich sehr enttäuscht von dem Buch, weil es bei Amazon fast nur super Bewertungen hat. Ich will es eigentlich nicht abbrechen, weil es so teuer war. Jetzt habe ich beschlossen es einfach nebenher zu lesen....

Dann lese und beende ich heute wahrscheinlich "Der Fluch der falschen Frage" von Lemony Snicket. Der Schreibstil ist anfangs etwas komisch, aber man liest sich rein und dann fängt es an, spannend zu werden. Das Buch ist ziemlich dünn, etwas mehr als 200 Seiten und groß geschrieben, und so hat man es innerhalb eines Mittags durch.

So, dann gibt es für die Panem-Fans unter euch:
Passend zur baldigen Premiere von Tribute von Panem veranstaltet der Oetinger Verlag einen "PanemDay".

"Am 2. November ist PANEM-DAY! Und du kannst Teil des Mega-Fan-Events sein:Zusammen mit STUDIOCANAL rufen wir am 2. November zum PANEM-DAY auf! Komm am 2. November in deine Buchhandlung und setze dein ganz persönliches Panem-Zeichen. Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt: Ob du dir einen Zopf flichtst wie Katniss, dich wie Effie stylst, deine eigene Capitol Couture anziehst, deine Lieblingsstelle aus dem Buch vorliest oder ein Porträt von Katniss zeichnest -  inszeniere dein Lieblingsbuch und trage so den Funken weiter. Du kannst eine Reise nach Berlin zur Deutschlandpremiere von "Catching Fire" am 12. November gewinnen!" (Quelle: dietributevonpanem.de)

Mehr erfahrt ihr unter: dietributevonpanem.de

Was lest ihr denn zur Zeit?

1 Kommentar:

  1. Hallo Larissa,

    schön, dass Du Dich wieder einmal gemeldet hast.

    Nur in der Schule haben , die Schüler noch viel Freizeit, was ich immer meinen Ältersten begreifbar machen möchte. Nächstes Jahr..Abi.

    Bei allem danach gibt es nur wenig Freizeit, aber wem sage ich das.

    Ja, Panem wirft seine Schatten voraus, hihi.

    Habe alle 3.Bände gelesen und werde daher die Sache locker angehen lassen. Mal schauen, wie die Filmkritiken sind.

    Schönen Sonntag noch und LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa