Seiten:

Vorsätze für die Semesterferien

Hallo ihr Lieben :-)

Heute möchte ich euch kurz meine Vorsätze für die, gerade begonnenen, Semesterferien vorstellen. Gestern, am 8.2.2014, habe meine Semesterferien angefangen und sie enden Anfang April, sodass ich vieeeeeeel Zeit habe :-D.

Mein drittes Semester ist schon zu Ende (dabei kommt es mir so vor, als hätte ich gestern erst mit dem Studium begonnen.... Zeit, wo bist du nur hin??). Die Hälfte meines Bachelorstudiums hätte ich jetzt also geschafft. Danach dann noch zwei Jahre Masterstudium und dann kommt die Doktorarbeit ;-)... Mal sehen.

Und da ich dieses Mal keinerlei Verpflichtungen für die Uni habe, wie z. B. Hausarbeiten, kann ich tun und lassen was ich will. Sprich: Lesen, schreiben und TV schauen. Aber nun kommen wir langsam lieber mal zu den Vorsätzen. Wie ihr wisst, schreibe ich schon seit längerer Zeit an diversen Romanprojekten, mit denen ich in der letzten Zeit aber kaum vorangekommen bin. Dies soll sich jetzt ändern. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mehrere Stunden zu schreiben und zu korrigieren, denn es gibt ein Manuskript, das zwar fertig geschrieben ist, aber noch nicht korrigiert und überarbeitet. Ein anderes schreibe ich gerade und ein weiteres plane ich, weil es mir nicht aus dem Kopf will.

Mein absoluter Traum ist es, veröffentlichter (und natürlich erfolgreicher ;-) haha ) Autor zu werden. Um dies irgendwann mal zu schaffen, will ich jetzt das fertige Manuskript überarbeiten, das zweite fertig schreiben und mit dem dritten beginnen. Ich hoffe, dass das erste Projekt dann bald so fertig ist, dass ich eine Leseprobe an eine Agentur schicken kann.

So, das waren meine Vorsätze für die Semesterferien. :-) Was habt ihr so für Vorsätze für dieses Jahr? Oder habt ihr euch mit Absicht gar nichts vorgenommen? :-) 


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir erholsame Ferien! :) Genieß die Zeit :)
    Und viel Erfolg für deine Projekte <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi :-)

      danke <3 Aber selbst in dieser Zeit werde ich nicht mal die Hälfte der Bücher schaffen, die du in einem Monat liest! :-D Du bist einfach zu schnell ;-)

      LG

      Löschen
  2. Hallo Larissa,

    also erst einmal schöne Ferien und viel Glück und Spaß beim Schreiben.

    Ich habe mir für neue Jahr vorgenommen..gelassener zu werden..rege mich viel zu schnell über alles und jedes auf...

    Hm, ist aber schwierig...aber ich arbeitet daran.

    Guten start in die neue Woche...LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa