Seiten:

[Selfpublishing] Der Klappentext von "Kateryna" ist fertig :-)

Einen schönes Samstag wünsche ich euch! :-)

Heute gibt es endlich mehr Infos zu meinem Roman, der im Dezember veröffentlicht wird. Der Klappentext ist nun fertig und ich kann ihn mit euch teilen.
Erst jetzt ist mir richtig bewusst geworden, wie schwierig es ist, einen guten Text dafür hinzubekommen. Als Leser liest man sich ja nur den Text durch, aber einen selbst zu schreiben, war schwerer als gedacht. Man darf nicht zu viel verraten, aber auch nicht zu wenig. Es soll interessant sein und Fragen aufwerfen und und und...

Hier seht ihr den Klappentext von "Kateryna", Band 1 der Jhanta Chroniken:

Wenn du zwischen deiner Familie und der Liebe wählen musst – wofür entscheidest du dich?
In den Wäldern von Brigansk ist kein wohlhabender Bürger sicher. Dort kommt es immer wieder zu Überfällen durch die Robins, eine Diebesgruppe, die sich für die Armen einsetzt.  Die Waise Kateryna ist deren unumstrittene Anführerin, was ihr den Hass des Fürsten von Templow einbringt.
    Als hätte sie damit nicht schon genügend Probleme, taucht ein junger Mann auf und bittet sie um Hilfe. Nash gehört den seltenen Protektoren an, die die Magie beschützen, und ist verzweifelt auf der Suche nach seiner entführten Großmutter.
      Kat, die für jedes Abenteuer zu haben ist, willigt ein und zusammen mit ihrem besten Freund Juri begleitet sie Nash auf eine gefährliche Reise. Bald stellen sie jedoch fest, dass hinter der Entführung viel mehr steckt und ihnen mächtige Gegner gegenüber stehen – Könige, Protektoren, Assassinen und die Zeit selbst.
     Obwohl sie geschworen hat, sich niemals wieder zu verlieben, beginnt sie Gefühle für Nash zu entwickelt. Als dann auch noch Kats kleine Drachen erkranken, muss sie sich entscheiden. Rettet sie ihre einzige Familie oder öffnet sie ihr Herz für Nash?
      Eines weiß sie mit Sicherheit: Jede Entscheidung kann ihr Untergang sein.


Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu da lassen, weil ich mir dabei immer noch ein wenig unsicher bin. Verbesserungsvorschläge sind willkommen, falls euch etwas auffällt. :-)

Liebe Grüße,
Larissa

Kommentare:

  1. Hallo Larissa,

    nun ich empfinde, dass Cover immer noch als lieblich/blumig gestaltet.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin :-)

      so soll es auch aussehen. Aber wie findest du den Klappentext? Ist er interessant, oder würdest du das Buch wieder weglegen?

      LG Larissa

      Löschen
  2. Hallo Larissa,

    O.K. Klapptext. Hm, der Satz mit dem seltsam gekleideten Gefangenen ..verwirrt mich etwas, weil mir da in der Folge ein Bezug fehlt...wieso Gefangener, wieso seltsam gekleidet......

    Also ich persönlich würde diesen Satzteil weglassen. Das Nash ein Protektor, der die Magie schützt und seine entführte Großmutter sucht reicht doch völlig aus oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke! Ich werde ihn dann mal noch überarbeiten :)

      Löschen
  3. Der Klappentext macht mich neugierig und das Cover sieht wirklich sehr hübsch aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Larissa,

    O.K. dann mach mal.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du ein Kommentar hinterlassen möchtest! :) Ich freu mich sehr darüber und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag.
Alles Liebe,
Larissa